home

Christoph Wöhrle

 

Wohnort: München/Hornberg
Beruf: Student
Astronomischer Schwerpunkt: Astrofotografie
Homepage: astro.christophwoehrle.com

 

Equipment:

CGEM, GP-DX, TLAPO804 Triplet Apo, Lacerta Mgen Standalone Guider, Atik 383L+, 5D MKII

Bilder werden geladen ...
Bilder werden geladen ...
TS Triplet APO 80-480 auf Celestron CGEM

Wie kam ich zur Astronomie?

Mit 14 Jahren bekam ich ein Kaufhausteleskop geschenkt mit dem ich recht wenig Freude hatte. Gott sei Dank hat ein Freund von mir damals schon Astronomie betrieben und hatte auch ein gescheites Teleskop. Wir sind dann meist zusammen raus und haben beobachtet.

Mit 16 Jahren habe ich mir dann einen kleinen Traum mit nem 135er Newton erfüllt. Mit alten mechanischen Kameras von Kleinbild bis Großformat habe ich dann sehr schnell festgestellt, dass es definitiv in Richtung Astrofotografie gehen soll.

Viele, viele Dias, Mittelformatfilme und dann die ersten digitalen Aufnahmen später bin ich nun bei einer CCD Kamera angekommen, die mir die nächsten Jahre sicher gute Dienste leisten wird.